Hausmeisterin

Betreuungspersonal

Sekretärin

Meine Name ist Bärbel Schulz

Ich bin an der Barbaraschule als Hausmeisterin beschäftigt.

Hauptsächlich bin ich für die Instandhaltung der schulischen Anlagen verantwortlich.

Ich pflege die Außenanlagen, kleine Reparaturen führe ich selbst aus. Darüber hinaus melde ich dem Städt. Immobilien Service evtl. Mängel oder Defekte, die den Schulbetrieb behindern würden (Funktion der Türschließanlage, Heizung und sanitäre Anlagen).

Auch sorge ich mit der monatlichen Kakaobestellung dafür, dass jedes Schulkind seine Pausenmilch bekommt.

Für kleinere Wehwehchen halte ich immer ein Pflaster bereit oder verabreiche ein Kühlpäckchen, spende tröstende Worte und trockne so manche Träne.

Frau Schulz hat im Eingangsbereich der Schule einen kleinen "Schulgarten" angelegt.

Beim Promi-Fußballspiel "Eltern gegen Barbarateam" stand Frau Schulz für uns im Tor!