Klasse 2a - Frau Hasse

 

 

HomeAktuellesSchuleTeamSchülerElternKontakt

1a

1b

2b

3a

3b

4a

4b

Tipps

Schulneulinge

 

Kartoffelernte auf dem Bauernhof "In der Beeck"

Wir haben einen Ausflug zum Bauernhof gemacht und wir haben ganz viele Kartoffeln gesammelt. Ari und ich haben die meisten Kartoffeln gesammelt und ich habe die dickste Kartoffel gefunden. (Ilias)

Die Klasse 2a war auf dem Bauernhof. Das war toll. Wir haben Kartoffeln geerntet. Die grünen Kartoffeln darf man nicht essen. Wir waren auf einer Kartoffelerntemaschine. (Joice)

Wir waren auf einem Bauernhof und haben Kartoffeln gesammelt. Wir sind auf die Maschine geklettert. Dann haben wir ein Picknick gemacht und sind zurück zur Schule. (Aran)

Wir waren auf dem Bauernhof. Wir haben Kartoffeln geerntet und wir waren auf einer Maschine, die hat Kartoffeln geerntet. Wir haben ein Picknick auf dem Feld gemacht. (Moritz)

Der Ausflug 
Wir waren auf dem Bauernhof. Da haben wir Kartoffeln geerntet. Wir waren auf einem Traktor und wir waren bei den Hühnern und den Ziegen. Das war die Geschichte vom Klassenausflug. (Ian)

Unsere Klasse 2a war auf dem Bauernhof. Auf dem Bauernhof haben wir Kartoffeln gesammelt. Das hat Spaß gemacht! Ich habe kleine und große Kartoffeln gesammelt. Auf dem Bauernhof waren auch ein Bauer und eine Bäuerin. Der Bauer hatte eine Kartoffelerntemaschine. Wir waren alle auf der Maschine. Die Maschine hat die Erde gelockert. (Henry)


nach oben

JeKits - Musicalaufführung: Die Klassenfahrt zum Mond

Mit der 1a führten wir in der 3. Stunde das Musical "die Klassenfahrt zum Mond“ auf. In diesem Stück geht es um eine abenteuerliche Geschichte: die Kinder wollen eine Klassenfahrt zum Mond machen. Nachdem die Kinder eine Elternversammlung spielten (Nora durfte Frau Hasse spielen), berieten sie gemeinsam, ob es nicht zu gefährlich sei auf den Mond zu fliegen, es gab eine Abstimmung unter den Eltern und die Klassenfahrt wurde genehmigt.
Nun ging es wirklich los, mit einer Rakete flog die ganze Klasse, samt
  einer kleinen Katze, die Martyna mitgeschmuggelt hatte, ins Weltall.

Dann kam der spannende Augenblick: Die Kinder betraten den Mond, sie besichtigten einen Mondvulkan. Da wurde es plötzlich richtig gefährlich, die Kinder drohten abzustürzen. Zum Glück wurden alle Kinder aus dem Krater gerettet und die Klasse konnte ihren Rückflug antreten.

Alle landeten wieder glücklich auf unserem schönen Planeten. So spannend es auch auf dem Mond war, unsere Erde ist der schönste Platz der Welt! (A. Seesing)


nach oben

Unsere Masken fürs Schulfest

nach oben

Wir üben den Buchstaben "L - l" an Stationen!

Wenn wir einen neuen Buchstaben gelernt haben, üben wir ihn immer an Stationen: Wir kneten den kleinen und den großen Buchstaben. Wir spuren den Buchstaben in einer Sandkiste nach. Wir schreiben ihn mit Wachsmalstiften in ganz vielen Farben. Wir stempeln ihn. Wir legen ihn mit Plättchen nach und bearbeiten die Übungen in unserem Flex und Flora - Heft.

nach oben

Unser erstes Klassenfoto mit Frau Hasse

nach oben

Am 2. Schultag hat Frau Hasse uns die Schule gezeigt. Wir waren sogar im Lehrerzimmer.

In der Klasse haben wir dann die Zahl 1 geschrieben.

Vor der Pause sind unsere Paten gekommen und haben uns geholfen, das Matheblatt einzuheften.

Bevor wir nach Hause gegangen sind, hat Frau Hasse uns noch ein Cappy geschenkt,
damit wir im Straßenverkehr gut zu sehen sind.

nach oben