Klasse 1a - Frau Hasse

 

 

HomeAktuellesSchuleTeamSchülerElternKontakt

1b

2a

2b

3a

3b

4a

4b

Tipps

Schulneulinge

 

Wir üben den Buchstaben "L - l" an Stationen!

Wenn wir einen neuen Buchstaben gelernt haben, üben wir ihn immer an Stationen: Wir kneten den kleinen und den großen Buchstaben. Wir spuren den Buchstaben in einer Sandkiste nach. Wir schreiben ihn mit Wachsmalstiften in ganz vielen Farben. Wir stempeln ihn. Wir legen ihn mit Plättchen nach und bearbeiten die Übungen in unserem Flex und Flora - Heft.

nach oben

Unser erstes Klassenfoto mit Frau Hasse

nach oben

Am 2. Schultag hat Frau Hasse uns die Schule gezeigt. Wir waren sogar im Lehrerzimmer.

In der Klasse haben wir dann die Zahl 1 geschrieben.

Vor der Pause sind unsere Paten gekommen und haben uns geholfen, das Matheblatt einzuheften.

Bevor wir nach Hause gegangen sind, hat Frau Hasse uns noch ein Cappy geschenkt,
damit wir im Straßenverkehr gut zu sehen sind.

nach oben