VGS (Betreuungsprojekt 8-1)

 

 

HomeAktuellesSchuleTeamSchülerElternKontakt

Die Barbaraschule

Schulprogramm

Schulbücherei

OGS

A - Z

Lieder

 

Unser VGS-Team


nach oben

VGS - Kinder schmücken die Aula

Unsere VGS-Kinder haben zusammen mit Frau Oberheid, Fr. Teschke und Fr. Marzi gebastelt, gemalt, ausgeschnitten, geklebt und alle Kunstwerke an die Rückwand der Bühne gehängt, bis schließlich dieses tolle Bühnenbild entstanden ist. Nun fährt der Nikolaus mit seinem Schlitten durch den weihnachtlich geschmückten VGS-Wald.
Jetzt sind alle mächtig gespannt, ob der Nikolaus am Dienstag auch etwas für die Kinder der Barbaraschule bringt?

1. Adventssingen: Dienstag, 28. November - Auftritt der Klasse 4b "Tannengeflüster - Rap"


nach oben

Neue Mitarbeiterin in der VGS

Mein Name ist Tina Marzi (39 Jahre), ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, die 15 und 6 Jahre alt sind. Letztes Jahr habe ich meinen Übungsleiter C-Schein gemacht und turne 1x in der Woche mit den Kindern in einem  Kindergarten und 1x in der Woche leite ich die Wald- und Wiesen-AG in einer Grundschule. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, verbringe viel Zeit mit meiner Familie auf dem Hockeyplatz und reise sehr gerne.

Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß und bereitet mir viel Freude. Ich freue mich, hier an der Barbaraschule die Kinder der VGS an 3 Tagen betreuen zu können.

Viele Grüße, Tina Marzi


nach oben

Das große Kickerturnier in der VGS

nach oben

Tauziehen mit Frau Teschke

nach oben

In der Weihnachtsbäckerei mit Frau Schulz und Frau Hickmann

Kaum zu glauben: Da verabreden sich am Freitag - mitten im Trubel der Adventszeit - unsere Hausmeisterin, Frau Schulz und unsere ehemalige Reinigungskraft, Frau Hickmann, um mit den Kindern der VGS zu backen. Den Teig haben beide zu Hause zubereitet und fertig mitgebracht. HERZLICHEN DANK!!

Bitte mal

zur Seite treten,

denn

wir brauchen

Platz zum Kneten.

Sind

die Finger rein ?

Du Schw....


nach oben

Großer Jubel

Zusammen mit Herrn Bekurts (Vertretungskraft von Frau Oberheid) haben die VGS - Kinder am Freitag einen Turm aus Legosteinen  gebaut, der bis unter die Auladecke reichte.


nach oben

Blumen vom Förderverein
Gestern haben wir neue Blumen für unsere Pflanzkübel auf dem Schulhof bekommen. Spendiert hat sie unser Förderverein und wir Kinder aus der VGS haben sie heute mit Frau Oberheid eingepflanzt.


nach oben

Bei schönem Wetter sind wir so oft es geht draußen.
Es macht uns großen Spaß, mit Frau Strenger Seilchen zu springen.

nach oben

"Fußball" spielen wir besonders gern.


nach oben

Drinnen spielen oder basteln wir zusammen.

Hier basteln wir ein Vogelhäuschen aus Milchtüten.

 

nach oben

Die Verlässliche Grundschule (VGS) an der Barbaraschule liegt in der Trägerschaft der AWO. Zuständig für dieses Betreuungsangebot sind Frau Oberheid und Frau Teschke.

Mit der VGS wird eine zuverlässige Beaufsichtigung der Kinder in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.15 Uhr garantiert. Im Vordergrund stehen Spiel- und Bastelangebote. In der VGS werden keine Hausaufgaben gemacht!

Der Monatsbeitrag für diese Betreuungsform beträgt 50 €.

Ferner bieten wir (ebenfalls in der Trägerschaft der AWO) eine erweiterte VGS an, bei der die Kinder bis 14.00 Uhr spielerisch betreut werden. Jedes Kind bringt sich einen kleinen Mittags-Snack mit.
Der Monatsbeitrag für diese Betreuungsform beträgt 60 €.

nach oben